Mango Smoothie Rezept

mango smoothieDie Mango steckt voller Vitamine, ist gesund und schmeckt sehr lecker. Nicht umsonst ist sie die beliebteste tropische Frucht in Deutschland. Besonders das Vitamin C ist reichlich vorhanden. Daneben enthält sie auch reichlich Folsäure, Biotin, Retinol, Carotin und Niacin. Die Mango Früchte kann man in fast jedem Supermarkt kaufen und die Preise halten sich zur Hauptsaison in Grenzen.

Auch früher wurde die Mango angebaut und so gerne gegessen, dass sie bei den Hindus auch als „Götterspeise“ erwähnt wurde. Man isst die Mango frisch, oder man macht sich daraus einen leckeren Mango Smoothie, um Abwechslung zu bringen. Wir zeigen euch in diesem Artikel, wie ihr selber einen leckeren Mango Smoothie zubereiten könnt.

Mango Smoothie Zutaten

  • ½ reife Mango
  • 150g Himbeeren
  • ¼ grüner Apfel
  • 250ml Wasser
  • 2 Esslöffel Honig
  • 1 Esslöffel Chia Samen

Mango Smoothie Zubereitung

Für dieses Mango Smoothie Rezept reicht schon ein einfacher Anfänger Smoothie-Maker vollkommen aus, da alle Zutaten leicht zu verarbeiten sind. In unserem Smoothie-Mixer Test könnt ihr nachlesen welche Mixer sich schon für einfache Frucht-Smoothies eignen.

Die Mango wäscht und schält man am besten, bevor man sie in den Smoothie-Mixer gibt. Anschließend geben wir 150g gefrorene Himbeeren hinzu, damit der Smoothie schön kalt serviert werden kann. In unserem Rezept haben wir einen grünen Apfel genommen, da dieser dem Smoothie einen leicht sauren Geschmack gibt. Als Alternative kann man auch eine süßere Sorte nehmen.

Nun gießen wir das Wasser hinzu und bestimmen so schon einmal grob die Konsistenz unseres Mango Smoothie. Der Honig wird vor dem eigentlichen mixen in den Mixbecher hinzugegeben. Jetzt kann man den Mixer auf der ersten Stufe alle Zutaten zerkleinern lassen und langsam die Stufe hochdrehen. Sollte der Smoothie zu dickflüssig sein, kann man nachträglich je nach Wunsch etwas Wasser hinzugießen.

Die Chia Samen geben wir zum Schluss noch hinzu, damit diese nicht am Honig festkleben und sich am Rand des Mixbechers absetzen. Nach ca. 2 Minuten Mixzeit ist der Mango Smoothie fertig und kann abgefüllt werden.

Wie hat euch das Mango Smoothie Rezept geschmeckt und wie trinkt ihr diesen am liebsten? Hinterlasst uns doch ein Kommentar und teilt eure Meinung mit unseren anderen Lesern.

Ein Kommentar

  1. Das Smoothierezept hat mir wirklich sehr lecker geschmeckt. Nach Rezept zu mixen ist viel einfacher und man riskiert nicht so viel falsch zu machen. Hoffe auf noch mehr Smoothierezepte von euch 😀

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.