Deswegen brauchst du eine Smoothie Flasche zum mitnehmen

In diesem Artikel findest du die beste Smoothie Flasche.

Wir empfehlen die WMF Kult X Mix & Go Trinkflasche, weil die Trinkflasche aus Edelstahl besteht und für den Transport geeignet ist.

Im nächsten Kapitel findest du weitere nützliche Informationen zu den gezeigten Smoothie Flaschen.

Smoothie Flaschen im Vergleich

Tipp: Wenn du noch einen guten Smoothie Mixer suchst, dann schaue dir meine Übersicht zu den Smoothie Mixer mit Glasbehälter an.

Was macht eine gute Smoothie-Flasche aus?

Bist du auf der Suche nach einer tollen Möglichkeit, deine Smoothies auch unterwegs zu trinken?

Dann solltest du dir die besten Smoothie-Flaschen ansehen, die es derzeit auf dem Markt gibt.

Diese Flaschen machen es dir leicht, dein Lieblingsgetränk auch unterwegs zu genießen. Außerdem gibt es sie in vielen verschiedenen Farben und Designs, sodass du die perfekte Flasche für dich finden kannst.

Was macht also eine gute Smoothie-Flasche aus?

Hier sind ein paar Dinge, auf die du achten solltest:

  • Ein auslaufsicherer Deckel. Das ist wichtig, wenn du vermeiden willst, dass etwas verschüttet wird.
  • Eine breite Öffnung. So kannst du leicht Zutaten einfüllen und deinen Smoothie mixen.
  • Haltbares Design. Du willst eine Flasche, die es aushält, wenn sie herunterfällt oder herumgeworfen wird.
  • Ein Stil, der zu deiner Persönlichkeit passt. Es gibt viele tolle Möglichkeiten, also finde eine, die du gerne benutzt.

Da hast du es! Das sind nur ein paar Dinge, auf die du achten solltest, wenn du eine neue Smoothie-Flasche kaufen willst.

Wenn du diese Faktoren beachtest, wirst du sicher die perfekte Flasche für dich finden.

Wie lange halten sich Smoothies in der Flasche?

Smoothies sind eine tolle Möglichkeit, um deine tägliche Dosis Obst und Gemüse zu bekommen, aber wie lange halten sie sich im Kühlschrank?

Kannst du sie im Voraus zubereiten und für später im Kühlschrank aufbewahren?

Und wenn ja, wie lange bleiben sie dann frisch?

Hier erfährst du, was du über die Lagerung von Smoothies im Kühlschrank wissen musst.

Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass die meisten Smoothies frisches Obst und Gemüse enthalten. Diese Zutaten sind leicht verderblich und verderben schnell, wenn sie nicht richtig gelagert werden.

Das bedeutet, dass du keine große Menge an Smoothies zubereiten und sie länger als ein oder zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren solltest.

Sie beginnen zu verderben und sind nicht mehr so frisch und lecker wie bei der ersten Zubereitung.

Wenn du also Smoothies im Voraus zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren willst, solltest du am besten kleine Mengen machen, die nur ein oder zwei Tage halten.

Für die Lagerung gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Du kannst Smoothies in Einmachgläsern, Tupperware-Behältern oder sogar im Mixer aufbewahren, wenn dieser groß genug ist.

Achte nur darauf, dass du den Behälter gut verschließt, damit dein Smoothie nicht ausläuft.

Wenn du ein Einmachglas verwendest, kannst du auch einen Strohhalm hineinstecken, damit du ihn leichter trinken kannst.

Hast du deinen Smoothie in einem Gefäß aufbewahrt, stellst du ihn in den Kühlschrank und genießt ihn innerhalb von ein oder zwei Tagen.

Tipp: Du kannst Smoothies auch einfrieren, um sie länger aufzubewahren. Fülle deinen Smoothie einfach in eine Eiswürfelschale oder einen gefriersicheren Behälter und bewahre ihn bis zu 3 Monate im Gefrierfach auf. Wenn du ihn genießen willst, taue ihn über Nacht im Kühlschrank auf oder mixe ihn direkt aus dem Gefrierfach.

Aber wie lange bleiben deine Smoothies frisch, wenn du sie auf eine Wanderung oder Radtour mitnimmst?

Wenn du deinen Smoothie unterwegs mitnimmst, ist es wichtig, dass du eine Flasche wählst, die deinen Smoothie kalt hält.

Es gibt Flaschen mit eingebauten Kühlakkus oder isolierten Designs, die deinen Smoothie stundenlang kühl halten.

Diese Flaschen halten deinen Smoothie 4-6 Stunden lang frisch, so dass du ihn in aller Ruhe genießen kannst.

Kann man einen Smoothie in eine Thermoskanne füllen?

Wenn du deinen Smoothie mit auf deinen nächsten Ausflug nehmen willst, fragst du dich vielleicht, ob du ihn in eine Thermoskanne füllen kannst.

Die Antwort lautet: Ja, du kannst!

Mit einer Thermoskanne kannst du deinen Smoothie stundenlang kalt und frisch halten.

Achte nur darauf, dass du eine Thermoskanne wählst, die speziell für die Aufbewahrung von Lebensmitteln geeignet ist.

Diese Thermoskannen haben in der Regel eine breite Öffnung, damit du deinen Smoothie leicht einfüllen kannst, und sie sind isoliert, damit dein Getränk kalt bleibt.

Wenn du deinen Smoothie genießen willst, schraubst du einfach den Deckel ab und trinkst ihn.

Tipp: Vielleicht interessieren dich auch die Smoothie Mixer von Vitamix? In meinem Blogartikel habe ich die besten aufgelistet.

Viel Spaß beim mixen von Smoothies!

Foto des Autors
Ich bin Maria und ich liebe selbst gemachte Getränke. Seit 2015 habe ich angefangen selber Smoothies zu mixen und mit der Zeit konnte ich verschiedene Mixer ausprobieren. Auf mixerfuersmoothies.de teile ich meine Erfahrungen, die ich über die Jahre sammeln konnte.

Empfohlene Artikel